www.eventpower.de / Das war 2010 > eventpower : Destination GAP : Garmisch-Partenkirchen : GaPa
.

eventpower : Destination GAP : Garmisch-Partenkirchen : GaPa

Kreuzjochhaus Alpspitzblick

Highlight "Insel im Berg 1600m" : Kreuzjochhaus Garmisch-Partenkirchen

 

 

 

 

 

Seit Anfang Januar 2010 ist eventpower mit Peter Hoeger-Wiedig nun auch kompetenter Spezialist für Eventerlebnisse in der Region Garmisch-Partenkirchen -  aus eigener Erfahrung.

Einer Einladung von Christian Timmer CTC, Garmisch-Partenkirchen Tourismus GaPa und Alpin Convention folgend, wurden an drei Tagen die Winter-Highlights der grandiosen Alpenregion erschlossen.

 

Zugspitze

 

Die Zugspitze mit ihren einmaligen Tagungsmöglichkeiten, die Hotellerie (u.a. Gastgeber Mercure Hotel) und Gastronomie, die überwältigend schöne Natur und die alpine Infrastruktur konnten ausgiebig erfahren werden. 

 

Zugspitze Gipfel   Zugspitzgipfel

 

 

Schanzenblick Garmisch-Partenkirchen 

 

Schanzenblick auf Garmisch-Partenkirchen

 

 

Highlights waren heuer unter anderem das traditionelle Hornschlittenrennen (im 41. Jahr), ein Bayerischer Abend beim lokalen Gasthof Fraundorfer, Fahrten mit Zugspitz-, Eckbauer-, Hausberg- und Kreuzeckbahn, eine Wanderung durch die vereiste Partnachklamm, die Führung auf die Olympia Skisprungschanze und eine Schneeschuhwanderung im Hochgebirge.

 

 

Weisswurstfrühstück 

Weisswurstfrühstück im Forsthaus Graseck

 

Partnachklamm Eis  Partnachklamm

 

Der zauberhafte Hüttenabend unter famosen KollegInnen und Gastgebern, mit Übernachtung im Kreuzjochhaus, der Insel im Berg auf 1.600 m Höhe, bildete den vorläufigen Abschluss einer fantastisch beeindruckenden Erlebnisreihe, die eventpower in naher Zukunft mit Gästen und Freunden zu vertiefen suchen wird.

 

Kreuzjochhaus Alpspitzblick

Alpspitzblick aus dem Zimmerfenster des Kreuzjochhauses am Morgen ... was kann schöner sein ... 

 

 

 Empfehlung:  * * * * *

 

 


 

Unter anderem stehen im Sommer übrigens wieder die BMW Motorrad Days im Kalender !

Erstes Juliwochenende, merken !

 

Zum Appetit holen hier ein Link auf die besten Fotos von Paul Ridderhof - eventfotograf - aus 2009:

BMW Motorrad Days 2009

 


Dieser Artikel wurde bereits 12491 mal angesehen.

Powered by Papoo 2016
514749 Besucher