www.eventpower.de / Das war 2015 > BIG JOB : Volkswagen Nutzfahrzeuge : T6 + C4
.

BIG JOB : Volkswagen Nutzfahrzeuge : T6 + C4

Generation SIX

 

Der NEUE Bulli T4 - Der NEUE Caddy C4

 

 

 

 

 

Im Sommer 2015 präsentierte Volkswagen Nutzfahrzeuge im südspanischen Andalusien seiner weltweiten Händlerschaft die Nachfolgemodelle T6 (6. Bauserie) des beliebten "VW Bulli" und den neuen Caddy 4 (4. Bauserie).

 

VW Multivan 2015

 

 

Zwischen Granada und Playa Granada nahmen in 22 Umläufen rund 6.000 Personen ersten Kontakt mit den Fahrzeugen auf.

Die An- und Abreisen der Teilnehmer wurden mit Charterflügen von 23 europäischen Hubs mit zwei gecharterten Maschinen täglich durchgeführt. 

Nach einer großen Präsentation in Granada fuhren die Gäste wechselweise in verschiedenen Modellen über unterschiedliche Routen zur Küste des Mittelmeeres.

Nach Abendveranstaltung und Meetings ging es am nächsten Tag über die jeweils anderen Strecken zurück zum Flughafen. 

Zwischenzeitlich war dort bereits die nächste Gruppe angereist.

Insgesamt konnten auf rund 220 Kilometern vielfältigste Straßenkonfigurationen erprobt werden.

Alle Teilnehmer waren begeistert von der Streckenauswahl und dem Fahrkonzept bei ihren Fahrten im frühsommerlichen Andalusien.

 

VW Alhendin 2015

 

eventpower unterstützte die Veranstaltung bereits Monate voraus bei der Konzeption und Umsetzung der komplexen Streckenauswahl und Zusammensetzung der Teilabschnitte sowie bei Logistikthemen und Infrastruktur-Planungen.

Insgesamt wurden 388 Fahrzeuge vor Ort bewegt, behandelt und positioniert. Allein die Flächen- und Transferlösungen hierzu waren bereits eine große Herausforderung. Hinzu kam die Trennung in zwei parallel arbeitende Fahrzeugaufbereitungszentren, bedingt durch zwei komplett identische Fahrzeuggruppen, die teilweise zeitlich überlappend unterwegs waren. Nicht zuletzt wurden die Teilnehmergruppen zusätzlich auch von PaceCars geführt. 

 

Hostessen Alhendin 2015

 

Im Event vor Ort kamen umfängliche Logistikleistungen beim Fahrzeughandling und der Eventsteuerung an drei Masterstationen und am Flughafen sowie Überwachungs- und Kontrollaufgaben hinzu. 

 

Kunde, Teilnehmer und beteiligte Agenturpartner zeigten sich begeistert über die professionelle Präsenz und Abwicklung.

 

Verkehrsleitkegel 2015 Alhendin

 

 

Im Rahmen der Eventdokumentation wurden sämtlich Video-Drohnenflüge an den unterschiedlichen Locations von eventpower umgesetzt.

 

 


 

Presse

 

Link zum Blach Report

 


 

Partner

 

Volkswagen Nutzfahrzeuge   Hannover

imagepeople   Essen

carpathia   München

Air Partner   Bergisch Gladbach

AVE Verhengsten   Bergisch Gladbach

LA BORRAJA Catering   Granada

 

 

Ein Video der Catering-Kollegen von  zeigt auch einen kleinen Blick hinter die Kulissen.

Fotos und ein Blog Beitrag hier.

 

 

eventpower Kontakt

 

 


 

Dieser Artikel wurde bereits 5254 mal angesehen.

Powered by Papoo 2016
521282 Besucher