www.eventpower.de / Das war 2011 > GBI Global Biking Initiative 2011 : Amsterdam - Düsseldorf
.

GBI Global Biking Initiative 2011 : Amsterdam - Düsseldorf

Pronovit GBI2011 Kempen Motorcycle Photographer

Niederlande - Belgien - Deutschland

 

Auch in 2011 ist Peter Hoeger-Wiedig wieder für den Sponsor Pronovit Düsseldorf mit dem Motorrad BMW F800GS und viel Stauraum aktiv im Support der GBI 2011 Fahrrad-Charity-Tour unterwegs gewesen.

Die GBI Global Biking Initiative sammelt auf dieser Charity-Fahrrad-Tour über die Teilnehmer Spenden für karititative Zwecke für Maßnahmen zum Wohle von Kindern und Jugendlichen in den teilnehmenden Ländern. 

 

Am 1. Mai ging es zunächst nach Beverwijk, nahe dem offiziellen Startort Amsterdam.

 

GBI2011 Logo Amsterdam-Düsseldorf

 

Am Folgetag startete das Feld nach einem Empfang durch Vodafone Nederland im dortigen Kreuzfahrt Passenger Terminal, im Schatten des zufällig anwesenden Kreuzfahrtschiffs "Queen Elisabeth" von dort aus los.

Über Rotterdam, Antwerpen, Gent, Dordrecht, Nijmegen, Wesel und Kempen erreichten die Teams innerhalb von  fünf Tagen durch die Niederlande, Belgien und Deutschland wieder den Ausgangs- und Zielort Düsseldorf-Oberkassel.

 

Das gesamte Starterfeld übernachtete dabei auf drei mitreisenden Hotelschiffen, die tagsüber die jeweils neuen abendlichen Zielhäfen anliefen.

Jeweils bei Ankunft und Abfahrt waren die vom Logistikteam aufgebauten Versorgungsstände von Pronovit Anlaufstelle aller Teilnehmer aus der ganzen Welt.

 

 

Pronovit GBI2011 Kempen Motorcycle Photographer

Peter & Paul unterwegs im Tour-de-France Reportagestil - hier: Kempen  - Lunchstation Gut Heimendahl - Lunch sponsored by Pronovit

 

 

Neben diesem täglichen Support des gesamten GBI Pelotons wurde, am letzten Tag zusätzlich unterstützt von Fotografenfreund Paul Ridderhof (Hier: Link zu flickr, dann das Suchwort: GBI2011) aus Abcoude, NL, auch die fotografische Dokumentation der Tourereignisse und Stationen ausgeführt. Alle Bilder stehen allen Beteiligten im Internet frei zur Verfügung.

 

GBI2011 blogspot Foto PHW Meerbusch 

Peleton Durchfahrt Meerbusch : http://www.gbi2011.blogspot.com

 

Nachzuschauen sind die besten Bilder bei flickr unter den folgenden Links:

 

Peters Bilder 1. - 6. Mai 2011   

http://www.flickr.com/photos/ridderhof/sets/72157626684296030/

 

 

Pauls Bilder 6. Mai 2011    

http://www.flickr.com/photos/ridderhof/sets/72157626555182189/

 

 


 

 

2012 startete die GBI am 10. Juni in Oslo / Norwegen und führte über 8 Tage lang wieder zurück nach Düsseldorf.

Berichte darüber hier auf der website unter "Das War 2012" oder auf unserem facebook-Profil http://www.facebook.com/peter.hoegerwiedig

 

Infos und Anmeldungen für kommende Veranstaltungen der GBI unter: www.gbi-ev.org

 

 


 

Dieser Artikel wurde bereits 7431 mal angesehen.

Powered by Papoo 2016
520791 Besucher