www.eventpower.de / Das war 2016 > 40 Jahre Comedy Arts Festival Moers
.

40 Jahre Comedy Arts Festival Moers

40. Internationales Comedy Arts Festival Moers

 

PAKT : Romy Seibt & Karl-Heinz Helmschrot

PAKT : Karl-Heinz Helmschrot + Romy Seibt 

 

 

Auch in diesem Jahr, zum 40. Jubiläum, wurde wieder eine Videodokumentation aller Auftritte der internationalen Comedy Szene aufgezeichnet.

 

Ein Highlight in diesem Jahr war sicherlich der Auftritt von Romy Seibt und Karl-Heinz Helmschroth als .

 

Im Jubiläumsjahr des Comedy Arts Festivals Moers, dem 40. seit den Anfängen noch als "Folk- und Fool-Festival", sind wir wieder durchgehend an allen Tagen dabei gewesen und haben alle auftretenden Künstler auf Video festgehalten.

 

Die Clips stehen wie immer den jeweiligen Künstlern zur Verfügung und sie entscheiden selbst, was sie davon veröffentlichen.

Darüber hinaus dienen sie dem Festival als Video-Archiv.

 

Seit 1998, mit einer berufsbedingten Ausnahme in 2014, wurde bisher nahezu jeder Comedy Act auf den Moerser Brettern visuell und bewegt festgehalten.

Früher eine Rarität, hat inzwischen zwar beinahe jeder in der Szene ein Video, aber alle sind dennoch immer für aktuelles Material dankbar.

Zumal ein Video aus Moers immer garantiert mit einem euphorischen Applaus des stets extrem begeisterten Publikums endet.

Allgemeine Videos vom Festival gibt es gelegentlich bei uns hier auf der website eventpower oder auf unserer Seite bei YouTube eventpower.

 

Aktuelle Beispiele, aber auch Aufzeichnungen aus den vergangenen Jahren, finden sich vielfältig im Netz unter dem Stichwort Comedy Arts Festival Moers.

 

Tüpen mit Tuben

 

In diesem Jahr hatten die "Tüpen mit Tuben" in Moers ihren allerersten Auftritt auf einer derart großen Bühne und mit dieser großen Publikumsmenge.

Der grossartige Erfolg lässt für ihre Zukunft einiges erwarten.

 

Frau Jahnke hat eingeladen -

 

Am Sonntag endete das Festival mit "Frau Jahnke hat eingeladen ... ma' gucken wer kommt!" mit Gerburg Jahnke, Krissie Illing, Lisa Feller und Katie Freudenschuss.

 

Ingo Oschmann Cola-Wette 

Ingo Oschmann mit einem Saalkandidaten bei der "Cola-Wette"

 

Die Moderation hatte am Freitag Ingo Oschmann und am Samstag This Maag übernommen.

Letzterer erhielt in diesem Jahr den NRZ Comedy Arts Förderpreis.

 

Ingo präsentierte zudem die Auflösung seiner Wette mit der lokalen Zeitung NRZ, dass er die Schlagzeile dieses Samstags bereits am vorausgehenden Montag vorhersagen konnte.

 

 

This Maag

This Maag hier mit selbstgebauten Musikinstrumenten

 

 

 

 


 

Dieser Artikel wurde bereits 3222 mal angesehen.

Powered by Papoo 2016
521232 Besucher